Schullandheim Allgaeu u. Klassenfahrt, Schullandheime im Allgaeu, Skilager
Wer wir sind ?

Wir sind ein vom baden-württembergischen Schullandheimverband geprüftes Jugend- und Schullandheim und als erlebnispädagogisch wertvoll anerkannter Betrieb ein Mitglied des deutschen Schullandheimverbandes.

…und Urheber der vom Landratsamt begrüßten Initiative „Schülerland Allgaeu“

Hier nur ein Teil unseres starken Teams,

…denn Team ist hier jeder der mitmacht!

Hauseigener Aktions Omnibusse 50 – 60 Plätze! …auch 150 Schüler gehen!

Hallo!

Wir sind die optimale Infrastruktur für Eure Jugend- und Klassenfahrt .
Sozusagen die Hard- und Software für Eure und unsere Ideen .
Wir haben die jugendgerechten Häuser für ein anderes Leben!

Leihausrüstungen, Flächen, Mahlzeiten und Lebensmittel, Transportmittel, Tiere, Ideen, Einzelvorschläge zur Tagesgestaltung und komplette Wochenprogramme,
Programmbausteine, Paketangebote , Personal, Nerven, gute Laune.
Wir stehen Euch zur Seite oder nehmen Euch Arbeit ab; leiten selbst oder halten uns raus!
Neben den vielen eigenen Ideen arbeiten wir auch mit anderen professionellen allgäuer Sportanbietern zusammen.

Unsere Schullandheime gibt es schon seit über 40 Jahren und mich seit 1962:…denn ich bin ein Kind des Volkmar Kleiter, dem Urgestein der Erlebnispädagogik im Allgaeu-Schullandheim

Euer Allgäu-Schullandheim über dem See vor den Bergen !

=> Zum Kontakt-Formular =>